Forenking.de
Home Anmelden Features Infos Support

Hilfe und FAQs

Wo finde ich den Adminbereich meines Forums?
Einen Link zum Adminbereich findest du am unteren Ende deines Forums. Achtung: Dieser Link erscheint nur, wenn man eingloggt ist und Administrationsrechte im Forum besitzt. Der Forenbesitzer kann sich auch hier einloggen und anschließend auf "Adminbereich" klicken, um in den Adminbereich seines Forums zu gelangen.

Was ist ein Style bzw. Template oder Design?
Ein Style ändert das Aussehen des Forums. Der Standardstyle deines Forums ist "prosilver". In der Styledatenbank findest du noch viele weitere Styles für dein Forum.

Wie installiert man einen anderen Style?
Klicke im Adminbereich deines Forums auf den Reiter "Styles". Klicke anschließend auf "Style-Verwaltung" --> "Styles". Auf dieser Seite findest du nun alle dir zur Verfügung stehenden Styles. Mit einem Klick auf "Vorschau" hinter dem jeweiligen Style kannst du diesen ansehen. Um einen Style zu installieren, musst du auf "Installieren" hinter dem jeweiligen Style klicken. Nun kannst du noch wählen, ob der neu gewählte Style automatisch der Standardstyle in deinem Forum sein soll. Anschließend musst du diesen Vorgang nur noch bestätigen und hast dann den neuen Style installiert.

Darf ich PHP beim Ändern der Templates/Styles verwenden?
Nein, PHP ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt und wird von unserem System automatisch übergangen, falls dieses verwendet wurde.

© Copyright 2007-2017 by Forenking.de